Link Startseite | Evangelische Markus-Kirchengemeinde Berlin-Steglitz
 
 
 
 


Jugendarbeit in Steglitz



Die Jugend in Steglitz ist bunt!

Zu diesem bunten Bild gehören viele engagierte und motivierte Jugendliche in den verschiedenen Gemeinden, über die ich mich sehr freue.

Das ist ein Schatz!

Herzstück der Jugendarbeit in unserem Pfarrsprengel Steglitz-Nord ist die Arbeit mit

Viele haben ihren Weg über die eigene Konfirmandenzeit genommen.

Aber als Teamer*in wird man nicht geboren, sondern erst durch Erfahrungen in der Konfi-Zeit.

Deshalb treffen wir uns drei bis vier Mal im Jahr, um gemeinsam Zeit zu verbringen, Spaß zu haben, uns auszutauschen, Feedback zu geben und uns weiterzubilden.

Wir sind stolz auf unsere tollen Teams im Sprengel und sehr dankbar, denn ohne diese großartigen Jugendlichen, wäre die Konfirmandenzeit weniger lebendig und vielfältig.

Du möchtest gern mitmachen? #pfingstfahrt

Nach den Konfirmationen im Mai, werden wir am Pfingstwochenende, vom 17. bis 21.05.2024, nach Storkow fahren und dort ein Wochenende am See verbringen.

Das Teamer*innen-Wochenende soll dir einen ersten Einblick in deine Rolle als Teamer*in vermitteln und dich für die Konfirmanden- und Jugendarbeit fit machen.

Zusammen mit anderen Jugendlichen aus Steglitz-Nord wirst du eine schöne und intensive Zeit erleben.

Themen: Wer bin ich? Was sind meine Stärken und meine Grenzen?

Was ist meine Rolle als Teamer*in?

Wie funktionieren Konfi-Gruppen?

Wie leite ich ein Spiel an? u.v.m.

Wenn du mitkommen möchtest, melde dich gern bei mir!

(sprenger@markus-gemeinde.de / 01523-1407901)

Dein Henry Sprenger (Diakon und Jugendmitarbeiter)